Drucken

Liebe Angehörige,

die Bundesregierung hat in Abstimmung mit den Regierungen der Bundesländer umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona Virus SARS-CoV-2 getroffen. Der Lebensalltag von uns ALLEN ist davon weitreichend betroffen. Zu der besonders schützenswerten Gruppe von Menschen zählen die Bewohnerinnen und Bewohner der stationären Pflegeeinrichtungen – somit auch von unserem Hause. Aufgrund Ihres Alters sowie teilweise zahlreicher Vorerkrankungen sind sie einem besonders hohen Risiko ausgesetzt.

Bereits vor einigen Wochen haben wir begonnen, die ersten Maßnahmen zum Schutze unserer Bewohner und Mitarbeiter zu ergreifen und überprüfen seitdem täglich und bei Veränderungen auch umgehend, inwiefern wir diese anpassen oder auch stufenweise intensivieren sollten.

Hierzu stehen wir in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden wie z.B. dem Gesundheitsamt, der Heimaufsicht, sowie unserer Betriebsärztin und Hygienefachberatern. Das Robert-Koch-Institut gibt uns ständig Empfehlungen, denen wir sehr gerne nachkommen.

All das und ganz sicher auch besonders IHR Verständnis und in gewissem Maße IHRE Mitarbeit helfen uns dabei, den größtmöglichen Schutz für Ihre Angehörigen und unsere Mitarbeiter zu gewährleisten.

In diesen weltweit schwierigen Zeiten liegt es uns gerade jetzt noch mehr sehr am Herzen, mit Ihnen im engen Austausch zu stehen und gemeinsam zu versuchen, dass das Klima und die Stimmung in unserem besonderen Haus weiter so positiv bleiben, auch wenn Besuche bei Ihren Angehörigen auf ein größtmögliches Minimum zum Schutze unserer Bewohner reduziert werden sollten. Hier appellieren wir nochmals an unsere gemeinsame Verantwortung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien für die nächste Zeit viel Mut, Kraft und Zuversicht. Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich bitte nicht uns anzurufen.

 

Bleiben Sie gesund und ganz herzliche Grüße

Grit Petzold und das gesamte Team vom Haus Dänischer Wohld